Im Frühling steht die Wandlungsphase Holz im Vordergrund, die die Funktionskreise von Leber und Gallenblase, die Flexibilität der Sehnen und die Sehkraft der Augen umfasst.
Lockerungsübungen, passende Meridian-Dehnungen, fließende Bewegungs-Sequenzen, Akupressur- und Selbstmassage, sowie Informationen zum Thema wechseln sich ab.
Der Kurs eignet sich besonders auch für Menschen, die entlastende Übungen für durch Bildschirmarbeit angestrengte Augen suchen.
Lernziele:
Übungen zur Steigerung von Beweglichkeit und Flexibilität
Jahreszeitlich passende Akupressur- und Selbstmassagen als Selbsthilfe im Alltag
Erlernen von Übungen zur Stärkung der Sehkraft
Informationen zum Konzept der Traditionellen Chinesischen Medizin
Keine Vorkenntnisse notwendig!
Ein Rücktritt von diesem Kurs ist bis spätestens zum 07.04.2026 möglich. Bitte beachten Sie, dass nach diesem Datum keine Rückerstattung oder Umbuchung mehr vorgenommen werden kann. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie im Kurs begrüßen zu dürfen!
Kursnr.: 31212
Kosten: 65,00 €
bequeme Kleidung und Gymnastikschuhe /dicke Socken
Di. 14.04.2026 - Di. 19.05.2026 16:15
Anmeldung möglich
Kurse der Dozentin:
31222 - Qigong für Herbst und Winter




vhs Schleswig
Königstraße 30
24837 Schleswig
Tel.: 04621 814 860
E-Mail: vhs@schleswig.de
DaZ-Zentrum (geschlossen)
E-Mail: vhs-deutsch@schleswig.de
vhs Schleswig
Montag bis Donnerstag von 10-12 Uhr
Dienstag zusätzlich 14-16 Uhr
Während der Schulferien sind wir nur vormittags erreichbar.
Kontakt
Kreis Schleswig-Flensburg
Bellmannstraße 26
24837 Schleswig
+49 4621 9615-0
+49 4621 9615-33
vetamt@schleswig-flensburg.de
Wir freuen uns über Ihre Anregungen bei der Bildungsarbeit - denn Sie, liebe Teilnehmer/-innen, entscheiden mit Ihrer Wertschätzung und Kritik, wie wir künftig Programmakzente setzen.
Schreiben Sie uns hierfür bitte eine
E-Mail oder rufen Sie uns an.