Dies ist ein Elementarkurs für alle, die sich für die künstlerische Zeichnung interessieren, eine Ermunterung suchen und sich zeichnerisch intensiv und systematisch weiterbilden möchten. Der Kurs bietet eine umfassende Einführung und Fortbildung im Gesamtbereich der zeichnerischen Möglichkeiten. Alle Materialien, die für das Zeichnen wesentlich sind, werden mit den bekannten und experimentellen Zeichenmethoden anschaulich und leicht nachvollziehbar vorgestellt. Die zeichnerischen und handwerklichen Fähigkeiten werden mit Theorie und kunstgeschichtlichen Informationen erweitert. Der Kurs hat das Ziel, alle Teilnehmenden zu befähigen, jedes beliebige Motiv mit den hierfür geeigneten Mitteln und Zeichenmethoden erfolgreich ins Bild zu setzten. Der Kurs eignet sich auch gut für Anfänger*innen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Dieser Kurs wird als Kleingruppe mit max. 7 Teilnehmenden angeboten.
Ein Rücktritt von diesem Kurs ist bis spätestens zum 04.09.2025 möglich. Bitte beachten Sie, dass nach diesem Datum keine Rückerstattung oder Umbuchung mehr vorgenommen werden kann. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie im Kurs begrüßen zu dürfen!
Kursnr.: 27111K
Kosten: 215,00 €
Bleistifte (B), Skizzenblock DIN A 3., weitere Materialien werden im Kurs besprochen
Do. 11.09.2025 - Do. 27.11.2025 18:00
Anmeldung möglich
Kurse des Dozenten:
27101K - Die Welt der Malerei - Semesterkursvhs Schleswig
Königstraße 30
24837 Schleswig
Tel.: 04621 814 860
E-Mail: vhs@schleswig.de
DaZ-Zentrum (geschlossen)
Gallberg 47
24837 Schleswig
E-Mail: vhs-deutsch@schleswig.de
vhs Schleswig
Montag bis Donnerstag von 10-12 Uhr
Dienstag zusätzlich 14-16 Uhr
Während der Schulferien sind wir nur vormittags erreichbar.
Kontakt
Kreis Schleswig-Flensburg
+49 4621 9615-0
+49 4621 9615-33
vetamt[at]schleswig-flensburg.de
Bellmannstraße 26
24837 Schleswig
Wir freuen uns über Ihre Anregungen bei der Bildungsarbeit - denn Sie, liebe Teilnehmer/-innen, entscheiden mit Ihrer Wertschätzung und Kritik, wie wir künftig Programmakzente setzen.
Schreiben Sie uns hierfür bitte eine
E-Mail oder rufen Sie uns an.