Kursbereiche >> Gesundes Leben >> Yoga & Pilates

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Keine Online-Anmeldung möglich, bitte melden Sie sich per E-Mail über vhs@schleswig.de an. Hatha-Yoga für Fortgeschrittene

(vhs Schleswig, ab Mo., 10.1., 17.00 Uhr )

Dieser Kurs ist ideal für dich, wenn Du schon die grundlegenden Asanas des Hatha Yoga kennst, Pranayama kein Fremdwort für dich ist und Du eine gewisse Fitness und Beweglichkeit mitbringst. Du wirst deinen Körper kräftigen und beweglicher machen und lernen deinen Geist mehr zu kontrollieren und zu beruhigen. Entspannungstechniken am Ende jeder Stunde runden den Kurs ab um dich in die Mitte zu bringen. Bitte mitbringen:1 Decke, bequeme Kleidung, warme Socken, Getränk, Matte (wenn vorhanden). (Kleingruppe)

Keine Online-Anmeldung möglich, bitte melden Sie sich per E-Mail über vhs@schleswig.de an. Hatha-Yoga für Fortgeschrittene

(vhs Schleswig, ab Mo., 10.1., 18.30 Uhr )

Dieser Kurs ist ideal für dich, wenn Du schon die grundlegenden Asanas des Hatha Yoga kennst, Pranayama kein Fremdwort für dich ist und Du eine gewisse Fitness und Beweglichkeit mitbringst. Du wirst deinen Körper kräftigen und beweglicher machen und lernen deinen Geist mehr zu kontrollieren und zu beruhigen. Entspannungstechniken am Ende jeder Stunde runden den Kurs ab um dich in die Mitte zu bringen. Bitte mitbringen. Bitte mitbringen: 1 Decke, bequeme Kleidung, warme Socken, Getränk, Matte (wenn vorhanden). (Kleingruppe)

Kurs ausgebucht. Anmeldung über Warteliste online möglich. Yin Yoga

(vhs Schleswig, ab Di., 11.1., 18.30 Uhr )

Yin Yoga ist ein ideales Mittel zum Abschalten nach einem langen Arbeitstag. Die Yogastunden beinhalten einen steten Wechsel zwischen Kraft, Flexibilität und spürender Achtsamkeit, sowie Atem- und Entspannungsübungen. Wir erhalten Impulse, wie wir mit den Anforderungen des alltäglichen Lebens gelassener und entspannter umgehen können. Yoga erfordert dabei keine Höchstleistungen und soll Freude machen. Während bei anderen Yogastilen, die mehr Yang-orientiert sind, das Muskelgewebe angesprochen wird, arbeiten wir beim langsamen Yin Yoga in den tieferen Schichten des Körpers. Yin Yoga erreicht das Bindegewebe, Sehnen, Bänder und das Gewebe um die Muskulatur, die Faszien. Mitzubringen: Yogamatte (wenn vorhanden), kleines Kissen, Decke, rutschfeste Socken. (Kleingruppe).

Kurs ausgebucht. Anmeldung über Warteliste online möglich. Kundalini-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

(vhs Schleswig, ab Di., 11.1., 18.45 Uhr )

Bitte mitbringen: Wolldecke und Trinkwasser.

Anmeldung möglich Yin Yoga

(vhs Schleswig, ab Di., 11.1., 20.00 Uhr )

Yin Yoga ist ein ideales Mittel zum Abschalten nach einem langen Arbeitstag. Die Yogastunden beinhalten einen steten Wechsel zwischen Kraft, Flexibilität und spürender Achtsamkeit, sowie Atem- und Entspannungsübungen. Wir erhalten Impulse, wie wir mit den Anforderungen des alltäglichen Lebens gelassener und entspannter umgehen können. Yoga erfordert dabei keine Höchstleistungen und soll Freude machen. Während bei anderen Yogastilen, die mehr Yang-orientiert sind, das Muskelgewebe angesprochen wird, arbeiten wir beim langsamen Yin Yoga in den tieferen Schichten des Körpers. Yin Yoga erreicht das Bindegewebe, Sehnen, Bänder und das Gewebe um die Muskulatur, die Faszien. Mitzubringen: Yogamatte (wenn vorhanden), kleines Kissen, Decke, rutschfeste Socken. (Kleingruppe).

Kurs ausgebucht. Anmeldung über Warteliste online möglich. Kundalini-Yoga für Fortgeschrittene

(vhs Schleswig, ab Mi., 12.1., 18.30 Uhr )

Kurs ausgebucht. Anmeldung über Warteliste online möglich. Hatha-Yoga am Vormittag

(vhs Schleswig, ab Fr., 14.1., 9.00 Uhr )

Wir lehren nach traditionellen Grundprinzipien die Grundhaltungen des Yogas (Asanas). Diese harmonisieren die Körper- und Geisteskräfte. Als Teilnehmende nehmen Sie bisher kaum spürbare Körperräume wahr, dehnen und kräftigen Ihre Muskeln und Faszien in Becken, Beinen, Bauch und Rücken. Bei der Meditation und den Atemübungen (Pranayama) entdecken sie Ihren Atem als Pforte zu einem inneren Ruheraum und zur Tiefenentspannung. Bitte mitbringen: Kissen, Decke, Socken und wenn vorhanden: Yogamatte. (Kleingruppe).

Anmeldung möglich Gesund und fit durch Hatha-Yoga

(vhs Schleswig, ab Mo., 7.2., 9.00 Uhr )

Hatha-Yoga mit Atem- und Entspannungsübungen umfasst sanfte Ganzkörperübungen im Stehen, Sitzen und Liegen. Einführung in die Meditation durch gezielte Atemtechnik. Dieser Kurs ist auch für Schwangere geeignet. Bitte mitbringen: warme Kleidung, bequeme Socken, Decke, evtl. kleines Kissen. (Kleingruppe).

Anmeldung möglich Yin Yoga

(vhs Schleswig, ab Di., 15.3., 18.30 Uhr )

Yin Yoga ist ein ideales Mittel zum Abschalten nach einem langen Arbeitstag. Die Yogastunden beinhalten einen steten Wechsel zwischen Kraft, Flexibilität und spürender Achtsamkeit, sowie Atem- und Entspannungsübungen. Wir erhalten Impulse, wie wir mit den Anforderungen des alltäglichen Lebens gelassener und entspannter umgehen können. Yoga erfordert dabei keine Höchstleistungen und soll Freude machen. Während bei anderen Yogastilen, die mehr Yang-orientiert sind, das Muskelgewebe angesprochen wird, arbeiten wir beim langsamen Yin Yoga in den tieferen Schichten des Körpers. Yin Yoga erreicht das Bindegewebe, Sehnen, Bänder und das Gewebe um die Muskulatur, die Faszien. Mitzubringen: Yogamatte (wenn vorhanden), kleines Kissen, Decke, rutschfeste Socken. (Kleingruppe).

Anmeldung möglich Yin Yoga

(vhs Schleswig, ab Di., 15.3., 20.00 Uhr )

Yin Yoga ist ein ideales Mittel zum Abschalten nach einem langen Arbeitstag. Die Yogastunden beinhalten einen steten Wechsel zwischen Kraft, Flexibilität und spürender Achtsamkeit, sowie Atem- und Entspannungsübungen. Wir erhalten Impulse, wie wir mit den Anforderungen des alltäglichen Lebens gelassener und entspannter umgehen können. Yoga erfordert dabei keine Höchstleistungen und soll Freude machen. Während bei anderen Yogastilen, die mehr Yang-orientiert sind, das Muskelgewebe angesprochen wird, arbeiten wir beim langsamen Yin Yoga in den tieferen Schichten des Körpers. Yin Yoga erreicht das Bindegewebe, Sehnen, Bänder und das Gewebe um die Muskulatur, die Faszien. Mitzubringen: Yogamatte (wenn vorhanden), kleines Kissen, Decke, rutschfeste Socken. (Kleingruppe).

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Mo und  Do       16 - 18 Uhr

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